ROBERT: Drums
ROBERT: Drums
CHRISTIAN: Bass
CHRISTIAN: Bass
JÖRG: Leadguitar
JÖRG: Leadguitar
MIKE: Leadvocals / Guitar
MIKE: Leadvocals / Guitar

Die Bandmitglieder


Robert Bertram

Der neue Mann an den Drums

Robert ist noch am 30.12.2018 zu uns gestossen.

Aus einem kurzen Vorspielen wurde bei uns sofort helle Begeisterung, denn er passt perfekt in die Band. Nach einem Jahr "Abstinenz" hat er wirklich alles rausgelassen was nur ging und das breite Grinsen in seinem Gesicht ist vermutlich heute noch weithin zu sehen.

 

Also werden wir uns jetzt mit aller Kraft daran machen, mit ihm unser Programm einzustudieren, denn im März stehen die ersten Gigs schon wieder an.

 

Dies sollte für ihn jedoch kein Problem sein, denn Robert ist - genau wie wir anderen- schon längst kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Region. Seit Ende der 80er/Anfang der 90er zieht er schon mit namhaften Bands durch die Region

Somit seid gespannt - es wird sich auf jeden Fall lohnen.

 

 

Christian George

Master of low frequency

 Unser Youngster - der Herr Ingenieur. Er hat uns eine ganze Weile warten lassen, bis er das Schicksal dazu ermunterte, seinen Weg in unser Reich führen zu lassen. Aber es hat sich gelohnt!

Nein, er ist nicht nur der Jüngste im Quartett, er ist sozusagen der "Ruhepol".....ein zurückhaltender Zeitgenosse, der seine Emotionen sehr im Griff hat. Aber wehe, er wird an den Bass gelassen! Schon cool, wenn es einem die Hosenbeine so richtig flattern lässt.

Er hatte ja schliesslich auch eine Menge Zeit und Praxis dafür. In etlichen Schwälmer Rockbands, deren Namen nicht ganz unbekannt waren. Summa summarum passt er perfekt in die Band.

Jörg Ide

".....ich habe doch gar nicht lauter gemacht....."

Ein "Ur-Schwälmer" in der lokalen Musikszene! Auch heute noch bestens bekannt in der Schwälmer Rockszene und in den 80ern/ 90ern gut gebucht regional und überregional unterwegs gewesen.

Ebenfalls Gründungsmitglied und absoluter Gitarren-Fetischist! Immer wieder inspiriert von den "Großen" der Rock-Ära, Lynyrd Skynyrd, Joe Bonamassa; Angus Young ( wobei ich noch auf den Tag warte, an dem Jörg in Shorts und Schuluniform auf der Bühne steht...) und anderen Legenden des Southern-und Blues-Rock "vergreift" er sich stundenlang an seiner 6-Saitigen und zaubert uns jedesmal ein breites Grinsen ins Gesicht.

Viele der Songsvorschläge, die unser Programm so typisch machen, stammen von ihm und seine Soli prägen unseren typischen Sound. Kein künstliches Technik-Geschnörkel, dass eine Gitarre wie einen Synthesizer klingen lässt, sondern das klassische, urige Rock-Brett!

Michael "Mike" Schmerer

"...Einen hab ich noch..."

Und noch ein "echter" Schwälmer....auch wenn er seiner Heimat einige Jahre den Rücken kehrte ( was für eine merkwürdige Redensart....), so hat ihn das Schicksal doch auf die alten Tage wieder zurück geführt.

In den 80ern als Autodidakt ohne jegliche Notenkenntisse zur Gitarre seines Bruders gegriffen, fing seine Musiker-Laufbahn an und liess ihn bis heute nicht mehr los. Etliche Bands in der Schwalm und ein paar in Österreich gaben ihm dann Erfahrungen mit, die auch er in diese Band einbringen kann.

Und somit ist ALLEN HEAD komplett rockt die Schwalm und das Schwälmer "Ausland"

Kontakt

Allen Head

 34613 Schwalmstadt

 

Ruf uns an:

+49 (0)176-38451485

+49 (0)1520-5699237

 

oder schreib uns:

allen.head.rock@gmail.com

Stay tuned

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.